Foren-Übersicht
Wünsche, Anregungen, Diskussionen, das alles hier im Forum!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LIEBESKUMMER UND HERZSCHMERZ, MUSS DAS DENN SEIN?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemein
Zurück :: Weiter  
Autor Nachricht
Chrissi
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2006 21:26    Titel: LIEBESKUMMER UND HERZSCHMERZ, MUSS DAS DENN SEIN? Antworten mit Zitat

Hallo liebe psychofriends,

also da ich grad in dieser absolut bescheidenen situation bin dachte ich ,ich schreib das mal ins forum ...
glaubt eigentlich jemand hier an die große liebe, oder glaubt jemand man kann liebe wieder neu erwecken ??
fragen über fragen die mich jetz seit wochen quälen ... liebeskummer is glaub echt eines der schlimmsten gefühle die es gibt.
kann man seine liebe einfach vergessen oder wird sie wenn se mal so intensiv war wirklich irgednwann weniger??
warum verleibt man sihc überhaupt wenn man am ende eh immer enttäuscht wird??!

wer lust hat soll hier einfach ins forum schreiben, ich glaube ich wär echt froh darüber wenn mir jemand bissl ratschläge geben kann... es isch halt so ätzend allein zu sein vor allem wenn man noch so sehr liebt !!! Sad
Nach oben
Rene



User seit: 25.08.2006
Beiträge: 3171

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 12:18    Titel: Liebeskummer. Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt,

ich bin mir nicht sicher, ob ich an dieser Stelle der ideale Ratgeber bin (ich kenne dich ja nicht wirklich), aber: deine Situation und das Gefühl darum kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich eigentlich nur von einer einzigen Erfahrung berichten könnte.
Ich war fast zwei Jahre mit einem Mädchen zusammen, in die ich hemmungslos verliebt war - ich will gar nicht lang abschweifen (sonst werde ich sentimental), aber es hat einfach gepasst. Und dass, obwohl die Rahmenbedingungen nicht gut waren, denn wir waren erst gute Freunde und dann plötzlich zusammen. Nach eineinhalb Jahren ging es dann allmählich zu Ende - sie hat wohl nicht ganz so stark empfunden wie ich (gesprochen haben wir nie über diesen Punkt). Und dann war's auch schon vorbei - und das war richtig brutal hart, denn unsere Schulausbildung war gerade zu Ende gegangen (wir waren in einer Klasse), und sie ist nach London gezogen. Sie war dann einfach weg, und ich konnte auch mit niemandem richtig darüber reden.
Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke, dass diese Art von Kummer einfach dazu gehört, wenn eine Beziehung so intensiv war - vielleicht auch nur, damit man sich (noch lange) erinnert, dass es eben so intensiv und schön war. Das Problem an diesem Punkt ist, dass jeder auf solche Situationen unterschiedlich reagiert. Manchen schaffen es, sich abzulenken und denken somit nicht permanent daran.
Wichtig ist, so glaube ich, dass man sich nichts vormachen sollte. Klar, man könnte sich vor Kummer volllaufen lassen, feiern bis der Arzt kommt usw., aber das stumpft eher ab und ändert nichts an deinen Gefühlen. Die Beziehung hat dir viel bedeutet (und bedeutet noch immer viel) und da wird vermutlich immer etwas bleiben - nur die Intensität wird früher oder später nachlassen, d.h. du denkst dann eben nicht jeden Tag mehr daran.
Das klingt alles ziemlich trivial (ist es auch), aber du wirst das für dich schon herausfinden.

Hoffe, es hilft ein wenig.

Gruß,

Jack the Ripper (alias rene)
_________________
"Film is like a battleground: love, hate, action, violence, death. In one word: emotion."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

die zeitheilt alle wunden. und so wird es auch bei dir sein Wink
alles ändert sich. auch die negativen gefühle. es braucht nur seine zeit. dann findes du jemanden, der dich auf einen schlag alles vorherige vergessen lässt und du wirst denken, dass du noch nie so glücklich warst.
das muss man einfach mal durchstehen auch,wenn ich das noch nicht musste. aber auch schlussmachen ist schwer. und wenn man so lange zusammen war denkt man lange genug drüber nach, ob man die beziehung wirklich beenden will. und für ihn wird es auch nicht so einfach sein. aber wenn es einem schlecht geht, geht es einem viel schneller wieder gut und man lernt die positiven gefühle mehr zu schätzen. machmal braucht man traurigkeit um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukommen.
ohne häss gäb es kein liebe und ohne traurigkeit gäbs keine glücklichkeit. also kopf hoch und such dir den traumtyp schlechthin. und denk jetzt nicht, dass er der einzige und der ware wär!
es gibt immer einen tolleren. man muss ihn nur finden.
Nach oben
Chrissi
Gast





BeitragVerfasst am: 16.11.2006 16:13    Titel: und wieder quälen mich so viele fragen ... Antworten mit Zitat

halli hallo sehr geehrte psychos,

nach fast einem monat in abstinenz und einsamkeit möchte ich über mich berichten.
ICH LEBE NOCH!!!
das bedeutet man kann nicht an traurigkeit sterben Laughing das is doch mal was...

ja naja also ich muss mal danke sagen für die antworten .... leider kann man da echt kein patentrezept gebn ... wäre schön wenns gegen liebeskummer ne pille geben würde ... aber dem is nich so.

ich bin aber zu dem entschluß gekommen um meine liebe zu kämpfen .... allerdings nich in der offensive sondern in der defensive ... (höhö wie beim fussball) vllt wenn ich mich bemühe cool zu bleiben in seiner verdammten gegenwart dann machts bei ihm nach ner weile klick un er wird es bitter bereuen mich abgeschossen zu haben ... könnte doch durch aus möglich sein, oder??!! und solange wie ich ihn eben nich haben kann muss ich mal meine freiheiten austesten *lach*.... achja freue mch übrigens schon auf samstag abend wenn meine kleine schwester geburtstag feiert !!!

co ich bin übringens übelst neidisch auf dien tolles geburtstaggeschenk ...

nunja , um wieder zu dem alten thema zu kommen , hat jemand schonmal erlebt das die große liebe auch wieder zurückgekommen is???

denn es wie es so schön heißt "wenn du jemanden wirklich liebst lass ihn gehen- kommt er zurück gehört ihr zusammen, kommt er nicht habt ihr nie zusammen gehört"

jaja ich hasse diese weisheiten ...

ich grüße euch, danke dem der sich diesen müll bis zum schluß durchgelesen hat ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de